Pruning Season

Pruning Season

Ein Film von Loghman Khaledi

Ghassem Tak Dehghan bemüht sich verzweifelt, seine bahnbrechende Entdeckung zu patentieren: angeblich ein natürliches Heilmittel gegen Krebs. Er ist ständig auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Person oder einem Institut – voller Misstrauen, jemand könnte seine Formel stehlen und kommerziell verwerten. Khaledis erstaunlicher Dokumentarfilm beschäftigt sich auch ausführlich mit der Verifizierung seiner außergewöhnlichen Behauptungen durch Fachärzte und Forscher.

Loghman Khaledi (*1978 in Kermanshah) begann seine Karriere als Filmemacher bei der Youth Cinema Society in Kermanshah. Zu seinen wichtigsten Arbeiten gehören die Dokumentarfilme “And I am a traveller“, “The number you have dialled“, “Moving up“, „Nessa“ und weitere. „Moving up“ gewann den Hauptpreis des 22. FIDMarseille in Frankreich, „Nessa“ gewann den Spezialpreis der Hot Docs in Kanada. Beide Filme liefen 2013 in Köln.

Sprache
Original mit englischen Untertiteln
Genre
Dokumentarfilm
Land
Iran
Jahr
2020
Regie
Loghman Khaledi
Länge
80 Minuten